JUNG - TALENTIERT - ERFOLGREICH TTC Bonn-Duisdorf 1973 e.V.
JUNG - TALENTIERT - ERFOLGREICHTTC Bonn-Duisdorf 1973 e.V.

Aktuelles

TTC Bonn-Duisdorf: Stadtwerke Bonn als Jugendsponsor

 

Mit der Aktion von den Stadtwerken Bonn „Wir am Ball“ werden junge Mannschaften gefördert. Einzige Bedingung war, einen kreativen Kurzfilm zu drehen, mit dem wir einen Einblick in die Jugendarbeit, insbesondere ins Jugendtraining geben konnten.

 

Jugendtrainer Felix Amely nahm die Aktion in die Hand und drehte mit der gesamten Jugendabteilung des TTC den KurzfilmWieso überhaupt Tischtennis“.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und freuen uns, wenn wir Sie bzw. euch bald bei uns begrüßen dürfen!

Ergebnisse des Deutschland-Pokals

Bei den Schülern gratulieren wir den Siegern des Deutschland-Pokals aus Niedersachsen zu der phantastischen Leistung!

Den zweiten Platz sicherte sich das Team aus Bayern, Dritter wurde das hessische Team.

 

Bei den Schülerinnen können wir den Sportlerinnen des WTTV gratulieren, welche sozusagen einen Heimsieg feiern können. 

Sie setzten sich im Finale gegen das Team aus Hessen durch, während sich im kleinen Finale die Mannschaft aus Baden-Württemberg durchsetzen konnte.

 

Wir gratulieren natürlich auch allen anderen TeilnehmerInnen zu den großartigen Leistungen, die sie am Wochenende gezeigt haben!

 

Dankeschön!

Deutschland-Pokal der SchülerInnen in Bonn

 

Wir sagen Dankeschön an alle, die uns beim Stemmen dieses großen Turniers geholfen haben!
 

Danke für die tolle Unterstützung in der Vorbereitung, Durchführung und im Nachgang. Wir haben viel gelernt und viel Erfahrung gesammelt. Hoffentlich können wir die Begeisterung in die alltägliche Jugendarbeit einarbeiten.

 

Unser Dank gilt auch dem WTTV, den SchiedsrichterInnen, TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen sowie der Stadt Bonn und den Sponsoren:

 

Deutschland-Pokal: Bilder Highlights

Für alle TeilnehmerInnen und interessierten Gäste haben wir spannende Eindrücke vom Deutschland-Pokal eingefangen. Dank dem Fotographen Richard Hetzenegger können wir diese Schnappschüsse mit Euch teilen. Viel Spaß bei den Highlights und der gesamten Bilderauswahl.

General-Anzeiger Bonn berichtet über den Deutschland-Pokal

Tischtennisclub Duisdorf wärmt sich für Deutschland-Pokal auf

Von Stefan Hermes, 06.04.2018

 

Die Kinder- und Jugendarbeit ist schon immer unser Schwerpunkt gewesen“, sagt Dietmar Schröter voller Begeisterung für seinen Tischtennis-Club Duisdorf (TTC). Seit 8 Jahren ist der 28-jährige Masterstudent für Internationales Management Geschäftsführer des Vereins. Mit dem nach eigenen Worten „jüngsten Vereinsvorstand in Bonn“ hat er sich erfolgreich für die Ausrichtung des Tischtennis Deutschland-Pokals...

Vorbereitung Deutschlandpokal

Die Planung und Vorbereitung beginnen ab dieser Woche.
Es gründen sich Organisations- und Arbeitsgruppen, um die Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen.

Das Turnier der besten SchülerInnen findet vom 06. bis 08.04.2018 in der Bonner Hardtberghalle statt. Kontakt für alle Unterstützer:

  • Organisatoren
  • Helfer
  • Teilnehmer und
  • Sponsoren

unter pokal@ttc-duisdorf.de

Auswärtssieg unserer B-Schüler

Am 07.10.2017 konnten unsere vier B-Schüler schlagkräftig überzeugen. Mit einem starken Auftritt der vier jungen Spieler siegten unsere Duisdorfer mit einem 5:0 in Fritzdorf.

 

Nach nervösem Beginn, wurden die Jungs mit jedem Ballwechsel lockerer. So überzeugten Lukas Goechena und Matthias Darwig in den Einzeln und erzielten jeweils einen 3:0-Erfolg.

Deutschlandpokal Schülerinnen und Schüler

Der TTC Bonn-Duisdorf hat die Ausrichtung des Deutschlandpokals der Schülerinnen und Schüler am 07./08.04.2018 gewonnen.

Die Wettbewerbe finden in der Hardtberghalle Bonn statt. Die Halle muß ab Freitag, den 06.04.2018 ab 16.00 Uhr zum Training zur Verfügung stehen. Als Verein werden wir jede unterstützende Hand benötigen!!!

Witterschlicker Warm-Up Turnier

Am 2. und 3.9.2017 ergriffen insgesamt neun Jugendliche unseres TTC Duisdorf die Möglichkeit, sich beim Warm-Up Turnier der TTG Witterschlick unter Wettkampfbedingungen auf die kommende Saison einzustimmen, sich mit Gegnern aus dem ganzen Land zu messen und weitere Spielpraxis zu sammeln.

Kids Open 2017

In diesem Jahr entschieden wir uns mit einer kleinen Anzahl an Jugendlichen zu den Kids Open (ehemals Tischtennis-Olympiade) nach Düsseldorf zu fahren. Insgesamt haben 6 Jugendliche und Schüler teilgenommen. Der Bericht enthält Spiel & Spaß im Tischtennis Doppel und Einzel, 1. Bundesliga bei der Borussia in Düsseldorf, eine Schwimmbadaktion und den Talent Cup für junge Sportler.

 

1. Tag bei den Kids Open 2017

Sechs Jugendliche und unsere Trainer Ludger Faßbender und Felix Amély machen sich auf den Weg in das 60 km entfernte Düsseldorf.

Für alle Kinder ist es das Highlight bevor die Saison startet! 
Im Doppel Wettbewerb am Freitag erzielten die Jungs tolle Ergebnisse und können sehr zufrieden sein.

Hart umkämpftes Wochenende

Nachdem wir in der Rückrunde nur zweimal mit beiden Spitzenspielern (Medovoj, Amely) angetreten waren, verhieß unsere fast (Stutz verletzt) komplette Aufstellung für die Relegation nur Gutes. Entsprechend motiviert gingen wir am Samstag um 15 Uhr ins Spiel gegen den TTC Sindorf. 

Ziel Erreicht!

Im Saisonendspurt haben alle Mannschaften ihre gesteckten Ziele erreicht. Es wurde mit allen Teams des TTC Bonn-Duisdorf der Klassenerhalt gesichert, obwohl es drei Spieltage vor Abschluss der Saison für Viele noch knapp aussah. Hier halfen sich alle Spieler mannschaftsübergreifen. Dank für diesen starken Zusammenhalt!

Zur kommenden Spielzeit werden durchaus ambitioniertere Ziele angepeilt.

Jahreshauptversammlung 2017

Auch dieses Jahr steht die diesjährige Hauptversammlung des TTC Bonn-Duisdorf 1973 e.V. an.

Sie findet am Mittwoch,  31. Mai 2017 um 19:00 Uhr in der Gaststätte Zur Tränke (Wesselheideweg 101, 53123 Bonn) statt. Dieses Jahr wird der gesamte Vorstand neu gewählt.

Kreispokal der Schüler/ -innen

Samstag, Sonntag, 13./14.Mai 2017 richtet der TTC Bonn den Kreispokal der Schülerinnen und Schüler am Finkenhof aus.
Wir freuen uns über Unterstützung und kleine Spenden in Form von Speisen.

Saisonabschluss der Herrenmannschaften 2017

Wir treffen uns am Samstag, 13. Mai 2017, ab 18.30 Uhr im Bierhaus Machold (Heerstraße 52, 53111 Bonn). Dazu sind alle Jugendlichen und Herren der Seniorenmannschaften des TTC Bonn-Duisdorfs sehr herzlich eingeladen!

Es wird auf die Saison zurückgeblickt und der Verein sorgt sich um das leibliche Wohl mit der Auswahl von besten Speisen aus der Menükarte.

Endspurt unserer Schüler-, Jungen- und  Herrenmannschaften

Danke an alle!

 

Nach großem Einsatz aller Mannschaften, bis zum letzten Spieltag, konnten wir diese schwierige Saison gemeinsam meistern.

Die 1. Herren spielt am Wochenende 06. (15:00 Uhr) und 07. Mai (10:00 Uhr) noch ihre Relegation aus. Unterstützung von allen werden wir sicherlich gebrauchen, da wir unseren Heimvorteil ausspielen möchten!

Hier finden Sie uns:

TTC Bonn-Duisdorf 1973 e.V.

Turnhalle der Finkenhofschule

Ossietzkystraße 34

53123 Bonn

Anfahrt

Tel.: 0228-24038412

geschaeftsfuehrer@ttc-duisdorf.de

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Kontaktieren Sie uns oder kommen Sie beim Training vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Partner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTC Bonn-Duisdorf 1973 e.V. | Impressum

Anrufen

E-Mail